Bremerhaven,

Showdown - die Sail 2015 kann kommen

Heute traf die Verstärkung aus dem Ortsverband Elze (Landkreis Hildesheim) in Bremerhaven ein. Mit im Gepäck ein 8x30m großes Zelt, das auf dem Festgelände mit vereinten Kräften aufgestellt wurde.

Aufwändig war die Nivellierung des Bodens. Höhenunterschiede mussten ausgeglichen werden, ein Rotationslaser leistete hier wertvolle Dienste.

Unter Anleitung von Thilo Piepenbrink vom THW Elze wurde der Boden verlegt, das Gestänge sortiert, an die richtige Position gebracht und schließlich die Zeltplanen aufgezogen.

Nachdem die Beleuchtung montiert war, ist nun der Ruhe- und Wellnessbereich einsatzbereit. Ein Rückzugs- und Erholungsort für die vielen Helfer der Sail.

Die Einschiffung der „Statsraad Lehmkuhl“ während der Aufbauphase sorgte für eine ganz besondere Kulisse.

Zu Wasser gelassen sind ebenfalls die Boote des THW, das Mehrzweckarbeitsboot der Ölwehr und das Pontonboot nahmen ebenfalls ihre Liegeplätze ein.

In Betrieb ist bereits der Verpflegungsbereich, der seine Funktionsfähigkeit bereits heute unter Beweis gestellt hat.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: