Elze, 01.05.2015

Der Maibaum steht

Inzwischen zu einer schönen Tradition geworden, stellte auch in diesem Jahr der Ortsverband Elze zur Freude der Bevölkerung den Maibaum auf.

Volksfest Stimmung beim Maibaum aufstellen

Nachdem das Festgelände hergerichtet worden war, wurde der Maibaum unter musikalischer Begleitung des THW Spielmannszuges aus Salzgitter im Konvoi zum Festgelände durch die Straßen der Ortschaft transportiert.

 

Viele Menschen waren inzwischen auf dem Gelände eingetroffen um an dem Spektakel teilzunehmen.

Bis um 16.00 Uhr sorgte das THW für das leibliche Wohl der Gäste. 400 Liter selbstgemachte Erbsensuppe aus der Gulaschkanone wurden ausgegeben und die Kameraden an den Grills hatten keine ruhige Minute.


  • Volksfest Stimmung beim Maibaum aufstellen

  • Festumzug mit dem THW Spielmannszug

  • Nur noch ein kleines Stück - dann steht er

  • Offenes Feuer - nur unter Aufsicht!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: