22.11.2020

Weihnachten naht

Ein Transport besonderer Art

Vor dem Kreishaus Ldkr. Hildesheim

Der THW Ortsverband Elze unternahm gestern einen Transport der besonderen Art. Auftrag war es zwei Weihnachtsbäume für die Kreisverwaltung in Hildesheim zu liefern. Ein Baum hatte eine Länge von ca. 3,5 Metern und der zweite Baum war ca. 8 Meter lang. Um beide Bäume transportieren zu können, wurde der LKW Kipper und der Tieflader der Fachgruppe Räumen des OV genutzt. Personal und Material wurden mittels des MTW des OV transportiert.

Am Ziel angekommen, unterstützte der OV Hildesheim mit ihrem LKW-Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren die Aktion und richtete den Baum auf. Der kleinere Baum soll im Gebäude der Kreisverwaltung aufgestellt werden.

Wir danken dem OV Hildesheim für die gute Zusammenarbeit und wünschen der Kreisverwaltung viel Freude mit den neuen Weihnachtsbäumen.


  • Vor dem Kreishaus Ldkr. Hildesheim

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: