Jahresübersicht

Die Ortschaft Mehle, ein Ortsteil der Stadt Elze feiert in diesem Jahr ihr 1000 jähriges Bestehen.

Da wir als THW Ortsverband in Elze ansässig sind, waren wir natürlich mit dabei.

Sowohl beim Kommers am 27.5.2022, alsauch beim…

mehr

Am Samstag, den 12.12.2020 bekam der Ortsverband Elze ein neues Familienmitglied. Der kleine ist 5 Meter lang, 2 Meter breit und ca. 2 Tonnen schwer und hört auf den Namen MTW Fachgruppe.

Er und seine Brüder sind die ersten…
mehr
Ein Transport besonderer Art
mehr

Achtung Funkenflug!

Der THW Ortsverband Elze sorgte beim letzten Übungsdienst für eine kleine Lichtershow. Das Thema war die Metallbearbeitung mit einem Motortrennschleifer. Der Motortrennschleifer kommt immer dann zum Einsatz,…
mehr

„Abhängen“ beim THW

Wenn der Begriff Abhängen fällt, dann denken viele Menschen an einen entspannten Abend mit Freunden auf dem Sofa. Bei uns kann der Begriff auch eine ganz andere Bedeutung haben. Wir treffen uns zwar auch Abends…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: