Einsatzarchiv

  • 04.09.2020

    Gebäudeteile nach Wohnhausbrand gesichert abtragen

    Nach einem Wohnhausbrand in Einbeck wurden der Ortsverband Northeim und der Ortsverband Elze durch die Polizei zur Unterstützung bei der Brandursachenermittlung angefordert.Aufgabe für das THW war es das einsturzgefährdeten...mehr


  • 15.06.2013

    Elbe Hochwasser 2013

    Der Ortsverband wurde bislang beim Elbehochwasser in Lüchow, Magdeburg, Lauenburg und Lüneburg eingesetzt. Bislang ging es hauptsächlich um Deichverteidigung.mehr


  • Groß Escherde, 19.04.2013

    Brandeinsatz bei Groß Escherde

    Eine Mistmiete war in Brand geratenmehr


  • Elze, 20.03.2013

    Bergung eines LKW am Elzer Klärwerk

    Am 20.03.2013 Wurde das THW vom Bauhofsleiter alarmiert um einen festgefahrenen LKW beim Elzer Klärwerk zu bergen. Der voll mit Kalk beladene 40 Tonner hatte sich bei der Auffahrt zur Entladestelle am Klärwerk an einer Böschung...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: