THW-Helfervereinigung Elze e.V.

Helfervereinigung, was ist das?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen eingetragenen gemeinnützigen Verein, dem sowohl Helfer des Ortsverbandes Elze angehören als auch Personen und Firmen, welche die Arbeit des Technischen Hilfswerks finanziell unterstützen. Alle Mitglieder, auch die Vorstandsmitglieder, sind ehrenamtlich für die Helfervereinigung und das THW tätig.

Was ist der Zweck der Helfervereinigung?

Die THW- Helfervereinigung Elze e.V. wurde gegründet mit dem Ziel, die Arbeit des Ortsverbandes Elze auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei:

Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten)

Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl sie dringend benötigt werden.

Ausbau und Ausgestaltung der Unterkunft.

Wie finanziert sich die Helfervereinigung?

Die Helfervereinigung finanziert sich zum Einen aus jährlichen Mitgliederbeiträgen und zum Anderen aus Spenden von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen der freien Wirtschaft. Die so eingenommenen Finanzmittel werden zu 100% für die Förderung des THW Ortsverbandes Elze eingesetzt.

In Zeiten leerer Staatskassen ist der THW- Ortsverband Elze dringend auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Deshalb bitten wir auch Dich um Deine Hilfe getreu dem Motto:

 

HELFEN SIE UNS, DAMIT WIR IHNEN HELFEN KÖNNEN!

 

Du kannst uns auf unterschiedliche Weise unterstützen: durch eine Geld- oder Sachspende (die Mitgliedschaft in der Helfervereinigung ist hierfür selbstverständlich nicht notwendig) durch aktive Mitgliedschaft in der Helfervereinigung durch passive Mitgliedschaft in der Helfervereinigung und Zahlung eines Mitgliedbeitrages, dessen Höhe sowie Zahlungsrhythmus Du nach eigenem Ermessen festlegen kannst.

Über alle Zuwendungen an die THW- Helfervereinigung Elze e.V. kann auf Wunsch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung ausgestellt werden.

Wenn Du die Helfervereinigung unterstützen möchtest:

THW-Helfervereinigung Elze e.V.

Kontonummer: 1005603300

Bankleitzahl: 25990011

Volksbank Hildesheim


Wie kann ich die Arbeit der Helfervereinigung unterstützen?

Ich möchte Mitglied in der THW- Helfervereinigung Elze e.V. werden! Einfach den Aufnahmeantrag im PDF-Format herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Jetzt nur noch schnell per Post an uns schicken oder noch besser: einfach persönlich vorbeibringen. Die Satzung ist hier zu finden.

Vielen Dank!

Was hat die Helfervereinigung bisher unterstützt?

Zu den Projekten, die mit der Unterstützung der Helfervereinigung in die Realität umgesetzt werden konnten, gehört unter anderem die Beschaffung des

- VW Golf

- Gerüstbausatz

- Einhandkettensäge

- Rettungssäge

- Ausstattung des Jugendgruppenraums

- Laptop für den Zugtrup

- Beamer

Doch die Unterstützung beschränkt sich keineswegs nur auf die Anschaffung von Material, Geräten und Ausrüstung. So unterstützt die Helfervereinigung die Arbeit der THW-Jugend e.V..

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Für Fragen steht Dir der Vorstand der Helfervereinigung an jedem zweiten Dienstag im Monat in unserer Unterkunft in der Albert-Einstein-Str. 2 zur Verfügung oder einfach per Email unter -> Kontakt -> Helferverein.

Unterstütze uns und werde dauerhaftes aktives Mitglied oder Fördermitglied der Helfervereinigung...

Danke